Sonntag, 30. September 2012

Brotkörbchen!

Guten Morgen Ihr Lieben!

Leider kann ich momentan nicht so viel basteln und nähen, wie ich gerne möchte.
Ich bin gesundheitlich überhaupt nicht auf dem Posten.
Aber das Brotkörbchen, welches ich für meine Freundin Heike genäht habe, das kann ich Euch noch zeigen.


Dazu gab es noch 2 Eierwärmer und ein bißchen Süßkram. Die Farben hatte sie sich passend zu ihrem Geschirr ausgesucht.
Sie hat übrigens inzwischen einen tollen Food-Blog. Schaut doch einfach mal vorbei!





Freitag, 21. September 2012

Karte nach Sketch

Hallo Ihr Lieben!

Ich hatte mal wieder Lust, eine Karte nach einem Sketch zu machen. Da kam mir die neue Challenge bei SEME gerade recht.
Auf die Option habe ich verzichtet.



Den Schirm, die Tropfen und die Pfütze habe ich mit Diamond Glaze überzogen, coloriert wieder mit Distress Inks.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende.





Donnerstag, 20. September 2012

Herbstlich...

...wird es draußen. Der Ahornbaum vor unserem Fenster zeigt langsam eine rötliche Blätterfärbung. das sieht wunderschön aus....!

Da kam mir meine neue Stanzschalone genau recht. Und irgendwo hatte ich noch passendes Papier.


Coloriert habe ich mit Distress Inks! Und weil es gerade so schön war, habe ich auch noch meine Regen-Tilda ausgemalt. Aber das zeige ich Euch später.

Außerdem möchte ich meine neuen und alten Leser herzlich grüßen. Schön, dass Ihr immer vorbeischaut. Da macht das Bloggen gleich doppelt so viel Freude!

Mit dieser Karte möchte ich an folgenden Challenges teilnehmen:

                    Papertake Weekly Challenge: A Hazy Shade of Autumn
                    Paperminutes: Herbst
              Lovely Hänglar or sweet Magnolia Challenge Blog: Anything Goes





Sonntag, 16. September 2012

Im Nähfieber!

Oh ja....ich könnte ständig nähen...irgendwie hat mich auch diese Leidenschaft gepackt.
Man könnte auch sagen...leider...denn das sit genauso teuer wie stempeln!


Ich sag Euch, es gibt einfach zu viele schöne Stoffe!

Inzwischen waren wir im Urlaub und da konnte cih die Gelegenheit nutzen, meine liebe Freundin Natascha endlich persönlich kennen zu lernen...!
Da mußte ein Geschenk her und ich habe mich für ein kleines Täschchen nebst Stoff und Garn entschieden.


Als ich diesen stoff in unserem Nähladen entdeckt habe, dachte ich, ich seh nicht richtig...den mußte Frau haben!!!!!!!
Für Natascha habe ein Stifte- oder Aufbewahrungsmäppchen gemacht. Den Stand erhält es durch Decovil. Dazu gab es noch Stoff und passendes Garn. Fürs Foto ahbe ich zwei alte HouseMouse-Stempel hervor gekramt....göttlich, oder?


Am Zipper habe ich einen Handyanhänger mit einem Charm in Form eines Zentimetermasses befestigt...passend zum Motiv.


Die Taschen sind super einfach..davon mache ich bestimmt noch mehr.








Dienstag, 11. September 2012

Die Mäuse sind los...

...und wollten zum Geburtstag gratuliren...am Muffin sind sie nicht vorbeigekommen!


Coloriert habe ich mit Copics. Das gesamte andere Material ist von Stampin Up...Orchideenpink...schade, dass es die Farbe nicht mehr gibt.


Samstag, 8. September 2012

Ein Set mit lauter Eulen...

..habe ich Heike zum Geburtstag genäht.
Den Stoff durfte sie sich selber aussuchen, so konnte nichts schiefgehen.

Es besteht aus zwei Utensilos verschiedener Größe und einer Tasche für Kram, den man so hat.


Da sie es inzwischen erhalten hat, kann es nun auch an die Öffentlichkeit!
Aber Reissverschlüsse einnähen, nun ja....da übe ich kräftig weiter!


Dienstag, 4. September 2012

Und die Restekiste...

...mußte auch noch mal dran glauben! Sonst quillt sie irgendwann über!
Bei dieser Karte konnte ich gleich die tollen neuen Schablonen von Stampin Up einweihen und der neue Blumenlocher kam auch mal wieder zum Einsatz!



Ich glaube, nun ruft auch wieder mal meine Nähmaschine! Es gibt einiges, was ich nähen möchte. Mal sehen, ob es auch so klappt!


Samstag, 1. September 2012

Challenge Zeit bei Family & Friends!

Wie die Zeit vergeht!

Und wieder ist es soweit für eine neue Challenge bei

                                                     Family & Friends

Diesmal haben wir das Thema  Herbst  für Euch und hier ist meine Idee dazu:

Coloriert habe ich das Motiv von Penny Black mit Distress Inks. Das Designpapier ist ein Uraltes von S.E.I. Die Pilzbordüre bekommt Ihr bei All that Scraps und das Gras ist der Bördürenlocher von Martha Stewart.
Nun ran an Eure Bastelsachen, zu dem thema habt Ihr doch sicher auch Ideen?!